Kontakt

BERATUNG FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE HEINSBERG

Träger:
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heinsberg e.V. in Kooperation mit dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Jülich
Westpromenade 90
52525 Heinsberg
Tel.: 02452 2841, Fax: 02452 101273
eb@awo-hs.de

Ansprechpartner:
Christina Kefalidis, Dipl.-Psychologin

Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 13.00 Uhr

Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Angebot der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche – in Heinsberg für den Kreis Heinsberg

zum Kontakt

Unsere Einrichtung ist eine Anlaufstelle bei allen Fragen und Problemen, die in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und im Zusammenleben innerhalb von Familien auftauchen können. Wir beraten und unterstützen Eltern, Kinder, Jugendliche und Fachkräfte kostenfrei.

In Einzel- und Familiengesprächen können uns die Betroffenen ihr Anliegen schildern. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen – denn „Lösungen lauern überall!“ Manchmal hilft schon ein vermittelndes oder klärendes Gespräch. In anderen Fällen begleiten wir Familien auch längerfristig durch Beratungsgespräche oder therapeutische Hilfsangebote. Wenn es gewünscht oder angezeigt ist, arbeiten wir mit anderen Einrichtungen und Personen, die mit Familien in Kontakt stehen, zusammen.

Dabei gelten für uns folgende Grundsätze: Schweigepflicht, Freiwilligkeit, Datenschutz, Kostenfreiheit sowie weltanschauliche und religiöse Unabhängigkeit.

zur Homepage „AWO-HS“

 

 

BESUCHEN SIE UNS