Migrationsfachdienst

Flüchtlingsberatung im Kirchenkreis Jülich

Wir bieten Ihnen professionelle Beratung, wenn Sie Fragen zu Ihrem Aufenthalt oder Ihrem Asylverfahren
haben.

Wir beraten Migrant*innen, Neuzugewanderte, Spätaussiedler*innen, EU-Bürger*innen,
Arbeitsmigrant*innen und Geflüchtete.

Unsere Beratung ist individuell, vertraulich, kostenfrei und unabhängig von Herkunftsland, Weltanschauung, Religion und geschlechtlicher Identität.

Wir sprechen verschiedene Sprachen. Mit Hilfe von Dolmetscher*innen können wir unsere Beratung in
sehr vielen Sprachen anbieten. Melden Sie sich gerne bei uns:

Regionale Flüchtlingsberatung Kreis Düren

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie aus Ihrer Heimat geflüchtet sind, in einer Kommune im Kreis Düren wohnen, und Fragen zu Ihrem Aufenthalt oder Asylverfahren haben.

Regionale Flüchtlingsberatung Kreis Heinsberg

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie aus Ihrer Heimat geflüchtet sind, in einer Kommune im Kreis Heinsberg wohnen, und Fragen zu Ihrem Aufenthalt oder Asylverfahren haben.

Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte im Kreis Heinsberg

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Aufenthaltsstatus haben und Fragen zur sozialen Integration, zum Zugang zum Arbeitsmarkt oder zum Familiennachzug haben.

zum Angebot

Willkommensberatung für neuzugewanderte Menschen – KIM-Case Management im Kreis Düren

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie neu in den Kreis Düren eingewandert sind und Fragen zum Einstieg in den Integrationsweg haben.

zum Angebot

Beratung für Menschen mit Einwanderungsgeschichte – KIM-Case Management in Erkelenz

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie in Erkelenz wohnen und Fragen zum Einstieg in den Integrationsweg haben.

Info-Flyer

Ausreise-und Perspektivberatung im Kreis Heinsberg

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie im Kreis Heinsberg leben und freiwillig in Ihre Heimat zurückkehren wollen.

Verfahrensberatung und Beschwerdemanagement ZUE Düren-Gürzenich

Wenn Sie in einer Zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes (ZUE) leben müssen, können Sie sich vor Ort von der Diakonie beraten lassen.

Beratungsangebot ZUE Wegberg

BESUCHEN SIE UNS