Selbsthilfe-u. Freiwilligen-Zentrum im

selbsthilfe@sfz-heinsberg.de
pflegeselbsthilfe@sfz-heinsberg.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Freitag:
Dienstag und Donnerstag Nachmittag:

Bürgerliches Engagement

Das Selbsthilfe- und Freiwilligenzentrum im Kreis Heinsberg (SFZ)

zum Kontakt

Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Heinsberg – bestehend aus Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heinsberg e.V., Caritasverband für die Region Heinsberg e.V., Der Paritätische Kreisgruppe Heinsberg, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Heinsberg e.V. und dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises Jülich – ist in Trägergemeinschaft verantwortlich für das Selbsthilfe- und Freiwilligenzentrum (SFZ) im Kreis Heinsberg. Das SFZ unterstützt und fördert Selbsthilfe und soziales Engagement im Kreis Heinsberg.

Das Selbsthilfe- und Freiwilligenzentrum wird durch Fördermittel des Kreises Heinsberg, der gesetzlichen Krankenkassen, des Landes NRW und durch Eigenleistungen der Trägergemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege getragen.

Die Leistungen werden interessierten Bürger*innen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Dabei berät der Fachbereich Selbsthilfe zur Gründung von Selbsthilfegruppen und vermittelt Interessierte in bestehende Gruppen.
Der Fachbereich Freiwilligenarbeit ist erste Anlaufstelle für Interessierte auf der Suche nach einem passgenauen bürgerlichen Engagement.

Siehe hierzu auch: www.sfz-heinsberg.de

BESUCHEN SIE UNS